Tiere auf Tahiti

Ursprünglich gab es auf Tahiti keine größeren Tiere. Diese wurden mit der Zeit und bereits mit den ersten Siedlern eingeführt. Zu den früh eingeführten, größeren Tieren gehören Schweine, Hühner, Hunde und sogar eine Rattenart die zum verspeisen gedacht ist. Später als die Europäer die Insel besiedelten führten diese Pferde, Kühe, Ziegen und noch andere Nutztiere ein. Die ursprünglich auf Tahiti beheimateten endemischen und indigen Vogelarten sind relativ schnell ausgestorben nachdem die Europäer Tahiti besiedelten. Doch gibt es noch wenige, seltene Arten die nur auf Tahiti vorkommen, dazu zählen der Tahiti-Monarch, die Purpurkappen-Fruchttaube und der Tahitiliest. Weitere dort vorkommende Tier sind Insekten, Krebse, Eidechsen und auch Schnecken. Es gibt keine Tier auf Tahiti die man als gefährlich bezeichnen könnte, zumindest keine die für den Menschen gefährlich sind. Es gibt trotzdem Tiere die Ihr Blut saugen wollen, diese sind zum Beispiel Stechmücken und Sandflöhe, die man am Strand findet. Diese sind natürlich nicht gefährlich aber unangenehm, wenn man mit ihnen zu tun hat.

Die Fauna im Korallenriff ist als sehr artenreich zu bezeichnen. Es gibt dort sehr viele unterschiedliche Korallenfische die man als Taucher oder Schnorchler bewundern kann. Auch Kraken, Krebstiere, Haie, Schwertfische und große Meeresschildkröten sind hier zu finden. Manchmal kann man dort auch den ein oder anderen Wal beobachten. Taucher werden sich hier jedenfalls sehr wohl fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen